MY LL Imagefilm
DE | EN
DE | EN
PREMIUM PARTNER
Individual art concepts for exclusive living environments

Would you like to fulfil your dream of having your very own art concept for your exclusive property, expand your existing collection with top-class art objects, or acquire your own unique artwork for your private property, holiday home or company premises?


Then you can rely on our more than 30 years experience of consultation in art strategy in the international art market. With our worldwide network of experienced art historians and consultants, we develop individual art and collection concepts. These fulfil both the highest quality and aesthetic requirements, and offer future-proof investments in keeping with art, architecture, interior design and open space planning, from ideation to implementation of the artwork.


More than ever, the modern global art market requires a special flair for established and upcoming artists. In addition, our team guarantees a personal, individual and confidential consultation in the search for outstanding works by the most important artists of the 20th / 21st Century. Intensive authenticity and provenance research are therefore essential factors, alongside an impairment test. Of course our range of services also includes simulations created by our interior designers, which give you the opportunity to imagine the impact of an artwork in your space in advance.


Discretion is the essence of our work and the foundation of a serious, creative and fruitful art consultation. Let's make your dream come true together, to discover multifaceted artworks, and to develop a future-proof art strategy for your very own art collection.

We would be pleased to accompany you on your path to a new aesthetic quality of life and look forward to supporting you with our expertise wherever you need us.

Contact
Samuelis Baumgarte Galerie GmbH & Co KG - Art Consulting -
Niederwall 10
33602 Bielefeld

+49 (0) 521 560 31 22
Your Contact Person
Anke Niemeyer
Vertrieb & Kommunikation Privatkunden
+49 (0) 521 560 31 22
+49 (0) 521 560 31 23


Art concepts for exclusive living environments

PDF as download
PREMIUM ART CONSULTING SERVICE
Discover our range of services for high demands

"Art is the strongest form of individualism." Oscar Wilde 1854 - 1900

 

Consultation and creation of a well-founded, individual art concept for prestigious real estate

Worldwide cooperations with architects, interior designers, landscape architects and light designers if required, even in the planning and construction phase

Development of a sustainable collection strategy

Independent recommendation of top works of art from the regional, national and international art market

Simulation of the artwork on your premises

Consultation on matters of framing, installation, lighting and conservation

Technical support by experienced experts

 

 

Read more...>
VIDEO LIFESTYLE MAGAZINE
WELCOME TO THE LUXUS LIEGENSCHAFTEN TV CHANNEL!
Be inspired by wonderful Real Estate, unique Virtual Tours, Partner Portraits, and interesting Location Documentaries
in moving Images.

Mein LL Imagefilm
DE | EN
DE | EN
PREMIUMPARTNER
Individuelle Kunstkonzepte für exklusive Lebenswelten

Möchten Sie sich Ihren Traum von einem eigenem Kunstkonzept für Ihre exklusiven Immobilie erfüllen, Ihre bestehende Sammlung mit hochkarätigen künstlerischen Positionen erweitern oder ein einzelnes Kunstwerk für Ihr privates Domizil, Ihre Ferienimmobilie oder Ihre Firmenräumlichkeiten erwerben?

Dann können Sie auf unsere mehr als 30-jährige Erfahrung strategischer Sammlungsberatung im internationalen Kunstmarkt vertrauen. Mit unserem weltweiten Netzwerk, erfahrenen Kunsthistorikern und Beratern erarbeiten wir individuelle Kunst- und Sammlungskonzepte. Diese erfüllen sowohl höchste qualitative als auch ästhetische Ansprüche und bieten zukunftsfähige Investments im Zusammenspiel mit Kunst, Architektur, Interior Design sowie Freiraumplanung von der Ideenfindung bis zur Implementierung der Kunstwerke.

Der moderne globale Kunstmarkt erfordert heute mehr denn je ein besonderes Gespür für etablierte und aufstrebende Künstler. Zudem garantiert Ihnen unser Team eine persönliche, individuelle und vertrauensvolle Beratung bei der Suche herausragender Werke der wichtigsten Künstler des 20. /21. Jahrhunderts. Intensive Echtheits- und Provenienzforschung sind neben einer Werthaltigkeitsprüfung dabei unerlässliche Faktoren. Zu unserem Leistungsumfang gehören selbstverständlich auch von unseren Innenarchitekten erstellte Simulationen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, die Wirkung eines Kunstwerks in Ihren Räumen bereits im Vorfeld einschätzen zu können.

Dabei ist Diskretion unser gelebtes Selbstverständnis als grundlegende Basis einer seriösen, kreativen und fruchtbaren Kunstberatung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Wunsch verwirklichen, facettenreiche künstlerische Werke zu entdecken und für Sie eine zukunftsträchtige Strategie einer Kunstsammlung zu entwickeln.

Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer neuen ästhetischen Lebensqualität und freuen uns darauf, Sie mit unserer Expertise überall dort zu unterstützen, wo Sie uns benötigen.
 

Kontakt
Samuelis Baumgarte Galerie GmbH & Co KG - Art Consulting -
Niederwall 10
33602 Bielefeld

+49 (0) 521 560 31 22
Ihr Ansprechpartner
Anke Niemeyer
Vertrieb & Kommunikation Privatkunden
+49 (0) 521 560 31 22
+49 (0) 521 560 31 23


Individuelle Kunstkonzepte für exklusive Lebenswelten

PDF zum download
PREMIUM ART CONSULTING SERVICE
Entdecken Sie unser Leistungsspektrum für gehobene Ansprüche

„Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, welche die Welt kennt."  Oscar Wilde 1854 – 1900

 

Beratung und Erstellung eines fundierten, individuellen Kunstkonzeptes für repräsentative Liegenschaften

Weltweite Kooperationen mit Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsplanern und Lichtdesignern auf Wunsch bereits in der Planungs- und Bauphase

Entwicklung einer nachhaltigen Sammlungsstrategie für Ihre Kunstsammlung

Unabhängige Künstlerauswahl aus dem regionalen, nationalen oder internationalen Kunstmarkt

Simulation und Präsentation der Werke in Ihren Räumlichkeiten

Beratung bei Fragen zur Rahmung, Installation, Beleuchtung und konservatorischen Pfelge

Technical Support durch erfahrene Experten

Mehr Erfahren>
VIDEO LIFESTYLE MAGAZIN
WILLKOMMEN IM LUXUS LIEGENSCHAFTEN TV - CHANNEL!
Lassen Sie sich inspirieren von wundervollen Immobilien, einzigartigen Virtual Tours, Partnerportraits, und interessanten Standortdokumentationen im bewegten Bild.