MY LL Imagefilm
DE | EN
DE | EN
PREMIUM PARTNER
WELCOME TO BENTLEY MUNICH

The AM Automobile GmbH, a company of the Emil Frey Group Germany, is the exclusive representative in Munich to present the luxury car brand founded by Walter Owen Bentley in 1919. The Bentley- team understands all model epochs and "lives" the spirit of Bentley with warm enthusiasm.

With its light-flooded, modern representative office in the north of Munich, the location has excellent space for the sophisticated presentation of handcrafted jewels. A state-of-the-art workshop together with a perfectly trained team completes the individual service offer.

Visit us! We look forward to you!

 

Contact
AM Automobile GmbH Bentley München
Moosacher Str. 40
80809 München

+49 (0)89 28 70 12 - 15
Your Contact Person
Wolfgang Oswald
Geschäftsführung
+49 (0) 89 28 70 12 - 213
+49 (0)89 28 70 12 - 22
OUR MODELS
Discover unique Offers for sophisticated Demands.
BENTAYGA DIESEL

First diesel vehicle from Bentley celebrates its premiereEverything the world knew about diesel engines is now being turned upside down: the Bentley V8 diesel engine is here. It's a true Bentley engine in every sense of the word, with the familiar driving experience and Bentley features that have emerged over many decades. Just like the pioneering Bentayga, the starting point for the development of our first diesel engine was a blank piece of paper.

Far beyond ordinary
Bentley's very first diesel model is also the finest in the world: market-leading driving and response, consummate style and practicality. The Bentayga Diesel's new eight-cylinder 4.0-liter engine focuses on clean technology and innovative engineering. The range of the diesel engine is impressive with up to 1,000 kilometers without refueling. The Bentayga Diesel is equipped with two turbochargers and an electrically driven supercharger, which achieves a noticeably faster, more dynamic response than conventional turbochargers, especially in the lower rpm range. Result: immediate and effortless performance with exceptional comfort wherever you go.

THE NEW DEFINITION OF EXCEPTIONAL DIESEL PERFORMANCE

With a top speed of 270 km / h and an acceleration from 0 to 100 km / h in just 4.8 seconds, the Bentayga Diesel is the fastest diesel SUV on the market. It offers a torque that was completely unknown in this vehicle segment to date: 900 Nm at 1,000 to 3250 rpm, more than any other diesel SUV on the market. And not to forget the Bentayga Diesel is a true Bentley with the characteristic dynamic power development and the typical engine sound - the highlights of the Bentley driving experience. Whether gliding along the curves of an asphalt track or conquering unknown terrain off the roads, the Bentayga Diesel always captivates with grace, power and elegance.

Read more...>
VIDEO LIFESTYLE MAGAZINE
WELCOME TO THE LUXUS LIEGENSCHAFTEN TV CHANNEL!
Be inspired by wonderful Real Estate, unique Virtual Tours, Partner Portraits, and interesting Location Documentaries
in moving Images.

Mein LL Imagefilm
DE | EN
DE | EN
PREMIUMPARTNER
WILLKOMMEN BEI BENTLEY IN MÜNCHEN

Die AM Automobile GmbH, ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland, betreut die von Walter Owen Bentley im Jahre 1919 gegründete Luxuswagenmarke exklusiv in der bayerischen Landeshauptstadt. Unser Team versteht sich auf alle Modellepochen und "lebt" den Geist von Bentley mit herzlichem Enthusiasmus.

Mit der lichtdurchfluteten, modernen Repräsentanz im Münchner Norden verfügt der Standort über eine exzellente Räumlichkeit zur anspruchsvollen Präsentation der handgefertigten Pretiosen. Eine hochmoderne Werkstatt nebst perfekt geschultem Team komplettiert das individuelle Serviceangebot.

Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
AM Automobile GmbH Bentley München
Moosacher Str. 40
80809 München

+49 (0)89 28 70 12 - 15
Ihr Ansprechpartner
Wolfgang Oswald
Geschäftsführung
+49 (0) 89 28 70 12 - 213
+49 (0)89 28 70 12 - 22
UNSERE MODELLE
Entdecken Sie einzigartige Angebote für gehobene Ansprüche.
BENTAYGA DIESEL

Erstes Dieselfahrzeug aus dem Hause Bentley feiert Premiere. Alles, was die Welt bisher über Dieselmotoren wusste, wird jetzt auf den Kopf gestellt: Der Bentley V8-Dieselmotor ist da. Er ist in jeder Hinsicht ein echter Bentley Motor: mit dem vertraut packenden Fahrerlebnis und den Bentley Leistungsmerkmalen, die sich über viele Jahrzehnte herauskristallisiert haben. Genau wie beim bahnbrechenden Bentayga war der Ausgangspunkt für die Entwicklung unseres ersten Dieselmotors ein leeres Blatt Papier.

Weit jenseits von gewöhnlich Bentleys allererstes Dieselmodell ist zugleich das erlesenste der Welt: marktführendes Fahr- und Ansprechverhalten, vollendeter Stil und Praxistauglichkeit. Der Bentayga Diesel stellt mit dem neuen achtzylindrigen 4,0-Liter-Motor saubere Technologien und innovative Ingenieursleistungen in den Mittelpunkt. Die Reichweite des Dieseltriebwerks ist mit bis zu 1.000 Kilometern ohne Tankstopp beeindruckend. Der Bentayga Diesel ist mit zwei Turboladern und einem elektrisch betriebenen Kompressor ausgestattet, wodurch ein merklich schnelleres, dynamischeres Ansprechverhalten als mit konventionellen Turboladern erreicht wird, insbesondere im unteren Drehzahlbereich. Ergebnis: unmittelbare und mühelose Leistung mit außergewöhnlichem Komfort, wohin Sie auch fahren.

DIE NEUDEFINITION AUSSERORDENTLICHER DIESELLEISTUNG Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,8 Sekunden ist der Bentayga Diesel er der schnellste Diesel-SUV auf dem Markt. Er bietet ein Drehmoment, das in diesem Fahrzeugsegment bis dato völlig unbekannt war: 900 Nm bei 1.000 bis 3250 U/min, und damit mehr als alle anderen Diesel-SUVs auf dem Markt. Und nicht zu vergessen ist der Bentayga Diesel ein echter Bentley mit der charakteristisch dynamischen Kraftentfaltung und dem typischem Motorsound – den Highlights des Bentley Fahrerlebnisses. Ob Sie die Kurven einer Asphaltstrecke entlang gleiten oder abseits der Straßen unbekanntes Terrain erobern – der Bentayga Diesel begeistert stets mit Anmut, Kraft und Eleganz.

Mehr Erfahren>
Lageplan
Besuchen Sie uns, um uns mehr über Ihre Wünsche zu erzählen.
VIDEO LIFESTYLE MAGAZIN
WILLKOMMEN IM LUXUS LIEGENSCHAFTEN TV - CHANNEL!
Lassen Sie sich inspirieren von wundervollen Immobilien, einzigartigen Virtual Tours, Partnerportraits, und interessanten Standortdokumentationen im bewegten Bild.